Die vier Superhelden Jonas, Anna, Caro & Finn

Für ihre Lehrer und Mitschüler sind sie ganz normale Schüler bzw. Klassenkameraden, aber wenn sich Chat, das computergesteuerte Lautsprechersystem der Schule, meldet und den vieren einen Auftrag erteilt, werden sie zu Superhelden. Während ihrer Einsätze tragen sie spezielle Superhelden-Anzüge, die ihnen besondere Kräfte verleihen.

Die Grundschul-Superhelden

Jonas

… ist ein netter, hilfsbereiter Junge und ein sehr aufmerksamer Schüler. Wenn Jonas seinen Superhelden-Anzug trägt, kann er fliegen wie ein Vogel. Seine Kraft nutzt er, um Gegenden zu erkunden und sich schnell fortzubewegen.

Anna

… hat eine große Fantasie und liebt Tiere über alles. Mithilfe ihres Superhelden-Anzugs kann Anna sich unsichtbar machen. So ist sie eine große Hilfe beim Abwehren von Gefahren und beim Observieren von verdächtigen Personen.

 

Caro

… ist eine sehr kluge und fleißige Schülerin. Wenn sie ihren Superhelden-Anzug trägt, ist sie so schlau wie alle Lehrer der Bärbel-Rapunzel-Grundschule zusammen. Mit diesem geballten Wissen entwickelt sie Ideen und Pläne für den Einsatz der Grundschul-Superhelden.

 

Finn

… ist der Witzbold der 4 Superhelden. Wenn er in seinen Anzug schlüpft, kann er die schwersten Dinge tragen und ist stark wie ein Stier. Finn überwältigt Bösewichte und nimmt Verdächtige in die Mangel. Zudem kann er mit seiner Superkraft den Weg freimachen, wenn dieser einmal versperrt sein sollte.