Wie alles begann …

2010 erschien die erste Ausgabe der erfolgreichsten deutschen Kindermusik-CD-Reihe „Die 30 besten …“ mit den beliebtesten Spiel- und Bewegungsliedern von Simone Sommerland, Karsten Glück & den Kita-Fröschen. Bis zum heutigen Tag wurde das Album „Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“, Vol. 1, über 600.000mal verkauft. Die Serie umfasst mittlerweile über 40 Alben zu den verschiedensten musikalischen Themen, die für Kinder relevant sind: Partylieder, Schlaflieder, Kindergartenlieder, traditionelle Klassiker, Lieder zu den vier Jahreszeiten oder auch Lieder aus den Bereichen Lernen und Wissen; kaum eine Kinderthematik, die nicht aufgegriffen wurde. Mit großem Erfolg wurden neben den Alben auch zahlreiche Bücher, Hörbücher und DVDs veröffentlicht.

Tour Daten

  • 30.07.2021 | Erfurt - Neueröffnung Möbelhaus Höffner
  • 12.09.2021 | Neuruppin - am Hangar 312 - 16:00 Uhr

 

Simone Sommerland

Simone ist Sängerin, Gesangslehrerin, 3-fache Mutter und verheiratet mit Karsten Glück. Wenn es um Singen und Tanzen geht, ist Simone in ihrem vollen Element und teilt dies besonders gerne mit ihren kleinsten Zuhörern – wusste sie selbst doch bereits im Kindergartenalter, dass sie einmal Sängerin werden wollte. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, beginnt Simone mit 12 Jahren ihre Tanzausbildung und nimmt etwas später auch erste klassische Gesangsstunden. Später folgt das Studium in Jazz- und Popular-Gesang. Das Bühnenfieber packt sie schon während der Schulzeit und mit 17 Jahren folgen erste Plattenaufnahmen. Seither steht Simone auf der Bühne und hat bereits auf über 60 Musikalben gesungen, von denen viele mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Sie lebt im ländlichen Ruhrgebiet, wo sie auch in ihrer Musikschule als Gesangslehrerin ihr Wissen und ihre Begeisterung für Gesang und Musik weitergibt.

Simone sagt über sich und die Musik: „Egal ob groß oder klein, egal wie jung oder alt, in der Musik finden wir alle zusammen. Singen und Tanzen ist ein Urbedürfnis aller Menschen und nach wie vor meine liebste Beschäftigung! Es macht fröhlich, verbindet und lässt uns einfach nur da sein. Es ist eine Riesenfreude, mit den Kindern gemeinsam zu singen und dabei zu sein, wenn sie ihre Stimme und neue Bewegungen entdecken. Ich freue mich schon auf viele strahlende Gesichter in unserem kommenden Bühnenprogramm.“

 

 

Karsten Glück

Karsten ist Vollblutmusiker und schon seit seinen Jugendjahren in Bands und auf der Bühne zu Hause. Dabei dürfen es auch gerne einmal laute elektrische Gitarrenklänge und Rockmusik sein, denn er steckt voll sprühender Bühnenenergie. Karsten ist unter anderem als Gesangssolist der neuen Philharmonie Frankfurt zu hören, wo er in großer Orchesterbesetzung nebst Band kraftvoll Rocksongs interpretiert.
Im gemeinsamen Kinderlieder-Programm mit seiner Frau Simone Sommerland sorgt der 3-fach-Papa und Entertainer mit lustigen Gesichtern und verdrehten Tanzbewegungen für ausgelassene Stimmung. Bei den Kindern ist Karsten als ein echter Quatschmacher und Garant für verrückte Stimmen und Witzeinlagen besonders beliebt. Genauso abwechslungsreich wie das Leben mit Kindern sind auch seine persönlichen musikalischen Facetten. Karsten ist stets zu einer überzeugenden Tierstimmenimitation aufgelegt und so werden zahlreiche Kinderlieder zu einem echten Mitmach-Spaß. Für die Live-Performance holt er auch gerne einmal die Akustikgitarre hervor, um zusammen mit Simone und dem Publikum das nächste Lied zu schmettern.

 

Simones Playlisten

Schlafen, schlummern und entspannen

Wenn es beim Einschlafen mal wieder etwas länger dauert, unterstützen wir Euch mit dieser Playlist.

mehr

Unser Kinderlieder-Mix für den Sommer

Die besten Kinder-Sommerlieder in einem Mix für die sonnigen Tage im Jahr, Sommerfeste im Kindergarten, Grillpartys, Geburtstage oder für lange Autofahrten in den Urlaub. Mit unseren beliebtesten Hits & Klassikern „Tschu Tschu Wa“, „Cowboy und Indianer“, „Liebe, Liebe Sonne“, …

mehr

Kinderlieder Mitmach-Mix

In diesem Kinderlieder Mix haben wir für euch die besten Mitmach-Lieder für Kinder zusammengestellt, mit beliebten Klassikern wie „Alle Leut“, „Die Räder vom Bus“, „Hallo, hallo, schön, dass du da bist“ und vielen weiteren schönen Liedern! Singen, Tanzen, Mitmachen für zuhause!

mehr

Kinderlieder zum Zähneputzen

Wenn es mal wieder Diskussionen um das beliebte Thema gibt ;-)
Diese Lieder motivieren die Kleinen und im Nu macht Zähneputzen richtig Spaß.

mehr